Wer macht mit?

 

 

Die TiG Community

 

 

 

Community-Mitglied

Die Community-Mitglieder sind das Herzstück von TiG. Sie stellen und beantworten Fragen und nehmen aktiv an Diskussionen im Forum teil. Beim Verfassen ihrer Beiträge achten sie auf respektvollen Umgang miteinander.

 

 

Community-Expert*in 

Die Community-Expert*innen sind Mitglieder, die eng mit der TiG Community-Plattform verbunden sind. Sie haben viel Erfahrung und teilen ihr Wissen aktiv mit den anderen Mitgliedern im Forum. Außerdem achten sie auf eine angenehme Atmosphäre im Forum.

Community-Expert*in kannst du werden, indem du:

  • TiG aktiv nutzt und andere auf TiG aufmerksam machst,

  • dich mit unseren Werten verbunden fühlst und mithilfst, die Netiquette einzuhalten, 

  • besonders viel Wissen und Erfahrung mit ins Forum bringst,

  • anderen Mitgliedern bei Problemen und Fragen weiter hilfst.

Als Community-Expert*in wirst du von TiG zu Weiterbildungen eingeladen und kannst dich mit dem Moderationsteam und den externen Beratenden zu fachlichen Fragen austauschen

Wenn du dich mit der Rolle der Community-Expert*in identifizieren kannst und gerne das TiG-Team unterstützen möchtest, schreibe eine E-Mail an support@together-in-germany.de.

 

 

Gast

Gäste sind herzlich eingeladen, die Inhalte des Forums zu lesen. Dafür ist keine Anmeldung notwendig.

 

 

Community Manager*in

Das TiG-Community Managementteam betreut die Community-Plattform. Für jede Sprache, die auf TiG angeboten wird, findest du eine*n Community Manager*in. Die Community Manager*innen beteiligen sich im Forum an Diskussionen, überprüfen Beiträge und Informationen auf ihre Richtigkeit und beantworten die Fragen der Community-Mitglieder. In den privaten Nachrichten bieten die Community Manager*innen den Community-Mitgliedern einen persönlichen Austausch an. Außerdem achten sie auf ein respektvolles Miteinander im Forum und auf die Einhaltung der Netiquette.

 

 

Berater*in

Die Berater*innen sind Mitarbeiter*innen von Wohlfahrtsorganisationen und selbstorganisierten Beratungsstellen. Mit ihrer Expertise helfen sie den Community-Mitgliedern bei speziellen Fragen und Problemen im Forum.