Familie

D.R • 3 Juni 2023
3 Kommentare
1 Gefällt mir

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich wohne in Oberbayern und bin mittlerweile eingebürgert. Ich wollte mein Mom und Sister nach Deutschland bringen  daher bitte ich um einen Rat oder möglichkeit.

VG

DR

Kategorie
Familiennachzug

Antworten (3)

Moderation

Hallo D.R
vielen Dank für Deine Frage.
Uns haben bereits ganz ähnliche Fragen erreicht. Manchmal ist es hilfreich andere Personen nach ihren Erfahrungen zu fragen. Schau doch gerne mal hier vorbei:
https://together-in-germany.de/de/thread/familiennachzug-5
https://together-in-germany.de/de/thread/wie-kann-ich-mein-vater-hier-b…
.
Im Allgemeinen ist ein Familiennachzug nur für die Kernfamilie, also die Ehepartner:in oder minderjährige, unverheiratete Kinder, ausgelegt. Zwar gibt es Erleichterungen für Personen mit deutscher Staatsbürgerschaft, allerdings sind Vorteile leider nicht für sonstige Angehörige, wie Deine Mutter oder Schwester anwendbar. Die Anforderungen sind sehr hoch und erfordern oft rechtlichen Beistand. Weitere Informationen dazu findest Du auf unserer Webseite.
Um Deine Situation genauer zu besprechen, kannst Du Dich an eine Migrationsberatungsstelle wenden. Sag mir gerne Deinen Wohnort oder die nächstgrößere Stadt, dann kann ich Dich bei der Suche unterstützen. Alternativ kannst Du auch folgende Suchmasken nutzen:
Jugendmigrationsdienst bis 27 Jahre
Migrationsberatung, ab 27 Jahre
Sag mir gerne Bescheid, wenn Du weitere Fragen hast oder Unterstützung bei der Suche brauchst.

D.R

Vielen Dank für die Infos . Ich wohne in kraiburg am Inn, Kreis Mühldorf am Inn

Um an der Unterhaltung teilzunehmen melde dich an oder registriere dich.