Welche Dokumente brauche ich um mich in anderes Bundesland zu umziehen

ChyrukIryna • 25 Mai 2022
2 Kommentare
0 Gefällt mir

Ich bin mit meine Schwester in Türingen angemeldet aber wir haben nach Schleswig-Holstein umgezogen, weil ich hier Arbeit gefunden habe. Ich habe schon Arbeitsvertrag und Mietvertrag, wir sind schon in Schleswig-Holstein in Rathaus in andere Adresse angemeldet aber wir können nicht in Ausländerbehörde sich anmelden. Welche Dokumente brauchen wir um hier anzumelden? Und kann ich das online machen? Problem ist das ich arbeite schon und ich kann nich nach Türingen fahren, weil ich auch keine Schwester mit habe... 

Antworten (2)

Moderation

Hallo! Vielen Dank für deine Frage! Hier ist eine Liste von allen Ausländer Behörden aus Schleswig-Holstein. Da findest du auch die Telefonnummer und Email Adressen der zuständigen Ausländerbehörde aus deiner Stadt. Wenn du da anrufst oder schreibst, werden sie dich gut informieren, welche genau Unterlagen brauchst. https://www.schleswig-holstein.de/DE/Fachinhalte/Z/zuwanderung/auslaend… Viel Erfolg und ich hoffe, dass es alles ganz gut klappt!

Um an der Unterhaltung teilzunehmen melde dich an oder registriere dich.