Integration Courses

zhang • 2 Februar 2024
1 Kommentar
0 Gefällt mir

Hallo, ich befinde mich derzeit in China. Ist es möglich, dass ich mich für das Integrationsprogramm bewerbe? Ich möchte mich nach b1 für eine duale Berufsausbildung bewerben. 1: Kann ich mich in China für einen Integrationskurs bewerben und wenn ja, welches Visum muss ich für die Einreise nach Deutschland beantragen; 2: Wenn es nicht möglich ist, sich in China für einen Integrationskurs zu bewerben, welches Visum muss ich für die Einreise nach Deutschland beantragen?

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Kategorie
Integrationskurs

Antworten (1)

Moderation

Hallo zhang , vielen Dank für deine Frage.
1. Du kannst an einem Integrationskurs teilnehmen, wenn du bereits einen Aufenthaltstitel hast und seit mindestens einem Jahr in Deutschland lebst: https://handbookgermany.de/de/german-courses#faq_1196
2. Du kannst ein Sprachkursvisum beantragen, wenn du zu einem täglichen Deutsch-Intensivkurs (kein Integrationskurs) zugelassen bist. Außerdem musst du deinen Lebensunterhalt für die Dauer des Kurses/Aufenthaltes gesichert haben. Weitere Informationen findest du hier: https://www.make-it-in-germany.com/de/visum-aufenthalt/arten/weitere/sp…
3. Es gibt auch weitere Möglichkeiten, um nach Deutschland zu gelangen. Allerdings benötigst du mindestens das B1-Zertifikat, wie beim Ausbildungsvisum. Hier findest du weitere Informationen dazu:
https://handbookgermany.de/de/vocational-training-visa#faq_193
4. Gerne teile ich zwei Links mit dir. Dort findest du weitere Informationen zu verschiedenen Visumtypen und kannst prüfen, ob andere Optionen für dich geeignet sind: https://handbookgermany.de/de/immigration
https://www.make-it-in-germany.com/de/
Wenn du weitere Fragen hast, gib uns bitte Bescheid. Viele Grüße Barbara

Um an der Unterhaltung teilzunehmen melde dich an oder registriere dich.