Heiraten in Deutschland

best luck ✌️ • 27 Januar 2024
2 Kommentare
0 Gefällt mir

Hallo Team Together-in-Germany,

 

ich hoffe alles geht gut bei euch. Ich bedanke mich für eure Unterstützung, was ihr mir geholfen hat um ein Aufenthaltserlaubnis zu bekommen.

Heute habe ich noch ein frage und zwar wie es läuft mit eine Ausländische Frau in Deutschland zu heiraten ? 

Mein verlobt hat Aufenthaltserlaubnis in Dubai und dort arbeitet. Außerdem ich habe Aufenthaltserlaubnis nach paragraf 25b und momentan mache ich Weiterbildung bis Ende Juni 2024. Nun möchten wir in Berlin in Standsamt heiraten.

Mein frage ist; darf mein verlobt als Besucher in Berlin mit mir heiraten, ist es überhaupt erlaubt bei Stadt?

Falls ja, welche unterlagen muss ich nachweisen?

Falls es nicht geht, eine andere Möglichkeiten bitte?

Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen 

 

Best of luck👍🏽

Kategorie
Heirat

Antworten (2)

Moderation

Hallo best luck ✌️
schön, wieder von dir zu hören.
.
Wichtig ist, vorab zu überlegen, was euer Plan für nach der Hochzeit ist. Wenn die Hochzeit während einem Aufenthalt zum Besuch stattfindet, darf die Ehepartnerin nicht automatisch danach länger in Deutschland bleiben. Wenn ihr nach der Eheschließung zusammen in Deutschland leben möchtet, müsstet ihr direkt ein "Visum zur Eheschließung" beantragen. Damit darf die Ehepartnerin nach der Eheschließung langfristig in Deutschland bleiben.
Hier findest du notwendige Unterlagen für das Visum zur Eheschließung:
https://uae.diplo.de/ae-de/service/05-VisaEinreise/-/2491418
.
Hier mehr Infos zu einem Visum (Kurzaufenthalt) für Besuchszwecke:
https://uae.diplo.de/ae-de/service/05-VisaEinreise/-/2633512
.
Hier findest du auch noch unsere Informationsseite zum Thema Heirat: https://handbookgermany.de/de/marriage
Wie du dir vorstellen kannst werden einige Dokumente benötigt. Du findest alles aufgelistet unter dem angegebenen Link. Wenn du dazu noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen.
.
Viele Grüße
Daniela

best luck ✌️

Hallo Daniela!
Danke für für die Rückmeldung und Info. Ich schaue die links nach, was Sie mir geschickt haben.
Viele Grüße

Um an der Unterhaltung teilzunehmen melde dich an oder registriere dich.