Familiennachzug

Raye • 8 April 2023
7 Kommentare
1 Gefällt mir

 

Hallo,

meine Familie und ich brauchen Hilfe. ich lebe seit 17 Jahren in Deutschland. Meine beiden Kinder und ich besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft.

Meine Eltern, meine 3 Schwester leben in Kabul und mein bruder ist leider geflüchtet und lebt grade in Weißrussland.Mein ältere Bruder der grade in Amerika lebt hat viele Jahre als Dolmetscher für US Soldaten und mein Vater Vereinten Nationen gearbeitet.

Bitte helfen Sie, meine Familie in Sicherheit zu bringen.Wir sind völlig verzweifelt.

Leider weiß ich nicht, wie ich vorgehen soll, ich bitte darum um Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen :)

 
 

 

Kategorie
Familiennachzug

Antworten (7)

Moderation

Hallo Raye
ein Antrag auf Nachzug von sonstigen Familienangehörigen ist unter einigen Umständen möglich. Die Anforderungen dafür sind allerdings sehr streng, beispielsweise handelt es sich um eine schwere Pflegebedürftigkeit, die im Herkunftsland nicht versorgt werden kann. Zusätzlich muss ausreichend Wohnraum, Lebensunterhalt sowie eine Krankenversicherung gesichert sein.
Die Auslandsvertretung in Kabul fordert folgende Unterlagen für den Antrag auf Nachzug sonstiger Angehöriger.
Am besten wendest Du Dich an eine lokale Migrationsberatungsstelle, die Dich und Deine Familie bei den Voraussetzungen unterstützen kann. Du kannst mir gerne Deinen Wohnort nennen, damit ich Dich bei der Suche nach einer Beratungsstelle unterstützen kann oder hier nachschauen, wo die nächste Beratungsstelle ist.

Moderation

Hallo Raye hast Du Dich erfolgreich an eine Beratungsstelle wenden können?
Sag mir sehr gerne Bescheid, wenn ich Dir genaue Adressen hier posten soll oder der Link mit der Suche ausreichend war.
Komm gerne bei weiteren Fragen auf uns zu.

Raye

Ich habe mich bei Beratungsstelle gemeldet,
Die könnten mich leider nicht helfen.

Moderation

Das tut mir leid zu hören, Raye
Leider ist das mit sonstigen Angehörigen, außer der Kernfamilie wirklich sehr kompliziert und oft mit wenig Chancen verbunden.
Möglicherweise finden sie andere Wege ein eigenes Visum beantragen zu können. Hier findest Du die verschiedenen Visa-Arten: https://handbookgermany.de/de/immigration
Sag mir gerne Bescheid, wenn Du weitere Fragen hast. Trotz der vielen Herausforderungen wünsche ich Euch eine baldige Zusammenführung und alles Gute!

Um an der Unterhaltung teilzunehmen melde dich an oder registriere dich.